Samstag, 12. März 2016

Pancakes nach Amerikanischer Art

Sonntags ist bei uns immer schlemmer Frühstück mit Brötchen, Ei und Bacon.
Ab und an gibt es dann dazu noch Hörnchen oder Croissants, aber diesen Sonntag hatte ich mal wieder Lust auf Pancakes.
Ich bin eigentlich nicht so der Waffel oder Pfannkuchen beziehungsweise Crêpes Typ, meist wird mir nach drei bis vier Bissen übel, aber so fluffige Pancakes mit Ahornsyrup gehen ab und an mal.
Deswegen gibt's hier mal ein ganz einfaches Rezept. 

 
Zutaten für ca 10 bis 12 Stück

2 Eier
150 ml Milch
175 g Mehl
1 Pck Vanillezucker
1 EL Zucker
1 Tl Backpulver
2 tropfen Backaroma nach Wahl

 Zubereitung

Die oben genannten Zutaten mit dem Rührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten.
Der Teig sollte nicht zu dünnflüssig sein.
Öl in eine Pfanne geben und die Pancakes darin von beiden Seiten goldbraun durchbacken.
Die Pancakes lieber etwas kleiner machen als zu groß. Ideal sind sie wenn sie eine Untertasse gerade so ausfüllen.
Nach Belieben mit Ahornsyrup, frischen Früchten oder Joghurt servieren.


Guten Appetit ❤
-Natalie-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen