Donnerstag, 18. Juni 2015

Zurück aus der Versenkung - Frischer Wind im Blog

Ich hab das bloggen eigentlich immer als eine Art Hobby angesehen.
Ein Zeitvertreib, der mir dabei hilft meine Gedanken zu sortieren, etwas kreativ zu werden und eventuell den ein oder anderen an meinem Wissen teilhaben zu lassen.
Eine gewisse Regelmäßigkeit habe ich mir zwar immer vorgenommen, aber richtig rum kam dabei leider nicht so viel.
Vielleicht fehlte mir der Anreiz, die Motivation oder einfach die Zeit..
Fakt ist jedoch, dass ich seit November nichts mehr gepostet habe und nun ist es Mitte Juni..
Der Winter ist vorbei, der Frühling in den letzten Zügen und der Sommer steht schon in den Startlöchern und lässt so langsam erahnen, dass es jetzt Zeit ist seine Ziele mal endlich umzusetzen, bevor das Jahr wieder vorbei ist und man immer noch nichts geändert hat.

Was war das letzte halbe Jahr so bei mir los?

Nun zum Einen habe ich Ende April mein zweites Kind bekommen, ein wundervolles kleines Mädchen namens Ophelia, und zum Anderen hatte ich privat und beruflich viel Stress.
Die Schwangerschaft hat mich ziemlich mitgenommen. Ich war ständig müde und erschöpft und konnte mich aufgrund meiner Arbeitszeiten kaum erholen, da ich meistens Spätdienst hatte. Und da ich ja auch noch einen Sohn im Kindergartenalter habe, der natürlich auch Aufmerksamkeit haben möchte und auch zum Kindergarten musste, war ich quasi nur wach.
Mein Tag fing um sieben Uhr morgens an und endete nachts gegen halb eins.

Familie und Arbeit haben mich demnach so in Anspruch genommen, dass ich einfach keine Motivation und Kraft zum Bloggen hatte, dabei sind so viele interessante Dinge passiert, ich habe so viel ausprobiert und einiges zugeschickt bekommen, wo ich einfach nicht zu gekommen bin mal einen Eintrag zu verfassen.
Das Material dazu liegt noch hier, also es wird definitiv noch was dazu gekommen, aber trotzdem...

Jedenfalls bin ich nun in Elternzeit und die Wogen haben sich bei uns soweit geglättet, der Alltag hat sich soweit wieder eingestellt und es ist eine gewisse Routine da, dass ich sagen kann, ich habe wieder genug Energie und Motivation um meine geheime Leidenschaft
das Bloggen wieder aufzunehmen.
Ich habe wie gesagt noch genug Material um die nächsten Monate gut zu füllen,
also seid gespannt.

Bis dahin, eure Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen